Radtoursonntag des Ski-Club Breitenborn

Am Sonntag, 30. August machten sich drei Radler von Breitenborn aus auf den Weg durch das Gründautal, sammelten in Hain Gründau weitere vier Sportler auf, um weiter der Gründau folgend nach Langenselbold zu radeln.

In Langenselbold angekommen umrundete die Gruppe durch die Kinzigauen den Kinzigsee und den Ruhlsee um weiter Richtung Rodenbach zu fahren.

Im Restaurant Da Bruno kehrten sie auf dessen Terrasse zur Mittagsrast ein. Nachdem die kleine gesellige Runde die leckeren Pizzen und Pasta verzehrt hatte, machte sie sich über den Radweg R3 auf den Rückweg. Am Kinzigsee und dem Segelflugplatz vorbei fuhren sie der Kinzig folgend nach Rothenbergen, wo eine Radlerin auf ihren Weg nach Hause abbog. Sie hat somit leider unseren kurzen Stopp an der Eisdiele in Rothenbergen verpasst. Nach kurzem Anstieg fanden wir uns im Gründautal wieder, wo sich die Gruppe in Mittel-Gründau nach 55 km Fahrstrecke teilte und jeder seinen Heimweg antrat.

Es waren sich alle einig, dass diese „Fahrt ins Blaue“ ein schöner Fahrradsonntag war. Durch die regen Unterhaltungen wurde es leider verpasst ein Gruppenbild zu machen.